Generell: einige Fragen können wir prinzipiell nicht beantworten; es sind eher Themen, bei denen die Vorgaben von denen kommen müssen. Andererseits ist es sehr freundlich, über die Themen zuerst zu sprechen, bevor wir aufgrund fehlender Kommunikation unsinnige Vorgaben gekommen. Nur: _beantworten_ können wir's nicht.

Standorte:

Wir haben aktuell allergrößte Schwierigkeiten entsprechend geeignete Standorte z. B. für den Ausbau von Mobilfunkantennen der kommerziellen Anbieter zu ermitteln, da vielfältige Kriterien zu berücksichtigen sind und viele echte Hindernisse auf und mit den Gebäuden bestehen. Vorhandene Einrichtungen dürfen nicht gestört werden. Insgesamt sind potentiell geeignete Standorte auf dem Campus selten. Bezogen auf Ihre Standortvorschläge.




Die Begründung für diese "INTER I" verstehe ich als Außendstehender nicht, aber sie kann für Kenner der Materie ja durchaus Sinn machen.

Mir sagen sie Gebäude generell nix - ich nehme mal an, das sind die drei höheren, die die Uni besitzt? Mag mal jemand Koordinaten und Höhenangeben hier hinterlegen?


Wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe, benötigen Sie zum Aufbau des Backbone-Netzes mehrere Antenneneinrichtungen, die in verschiedene Richtungen den Richtfunkstrahl lenken, voraussichtlich an einem Standort (Relaisfunktion?). Wenn ja, dürfte die Standortfrage entscheidend sein, da jeweils „freie Bahn“ unbedingte Voraussetzung ist. Ist dies so? Die z. T. vielfältigen Aufbauten auf den Dächern müssen berücksichtigt werden.


Nun, gerne wir selbst. Hängt aber von den Ansprüchen des Besitzers ab.


Nun, vermutlich wir, außer es sponsort uns jemand.


dito.


dito. (Zu Zählern s.u. Bsp UniMed.)


dito


Betrieb:


Die Wartung können wir nur selbst übernehemn (schon finanziell). AFAIK hat da keiner von uns besondere (und z.B. von BGs anerkannte) Sicherheitsvorrichtungen zur Hand. Wenn das auch für uns Pflicht ist, müssen wir auf diese Dächer wohl verzichten.


Mit der Unimedizin ist die Vereinbarung, dass wir die Stromkosten (hoffentlich gibt es keine sonstigen Betriebskosten) tragen und pauschal bezahlen; auf den Aufwand, für uns Zähler zu installieren, haben die verzichtet. Wir werden ihnen eine Liste der Stromverbraucher samt Specs zukommen lassen und der Verein zahlt dann die Summe der Verbräuche.


Bisher keine Versicherungen. Unsere Inst (Unimed.) wird von anerkannter 4ma abgenommen / "in Betrieb genommen" - das scheint zu reichen.

Rechtliches


Hmm, ja, würde ich verstehen - Problem?



Vorschlag: Verein.


Link to the Pad