Wir brauchen dich für den weiteren Ausbau des Freifunk-Netzes! Nur wenn viele Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen mitmachen, wächst das Freifunk-Netz immer weiter zusammen und unsere Vision wird Realität.

Mitmachen ist ganz einfach: Du musst dir nur einen kleinen (handelsüblichen) WLAN-Router besorgen und darauf unsere Freifunk-Firmware aufspielen. Die Preise für geeignete Router beginnen ab ca. 30€  und das Aufspielen der Firmware ist in wenigen Minuten erledigt.

Worauf wartest du also noch? Werde jetzt ein Teil des Netzwerkes, indem du bei dir zuhause oder in der Firma einen Freifunk-Knoten aufstellst!


Alternativ kannst du auch nachschauen ob du vielleicht schon passende Hardware zuhause hast, die von unserer Firmware unterstützt wird. 
Unter folgendem Link findest du eine Liste aller unterstützten Geräte: http://gluon.readthedocs.io/en/stable/#supported-devices-architectures
Ebenso gibt es auch bei gebrauchter Hardware viele gute Schnäppchen zu finden. Bei eBay z.B. findet man oft hochwertige Geräte von TP-Link und Netgear für kleines Geld.

Die Anleitung zum Aufspielen der Firmware findest du hier. Bei Fragen wende dich gerne direkt per Mail an uns. Sei dabei und funk einfach frei! :-)

Link to the Pad