Ich bin ein Freifunk Router!

Per WLAN halte ich Kontakt zu vielen anderen meiner Artgenossen. Zusammen bauen wir das so genannte "Mesh-Netzwerk" auf.
Manche von uns stehen in direkter Verbindung mit den Gateway Servern. Diese ermöglichen eine Weiterleitung zwischen "Mesh-Inseln", zu anderen Freifunk Communities und über ein VPN ins Internet.


Per WLAN halte ich Kontakt zu vielen anderen meiner Artgenossen. Gemeinsam helfen wir euch, den Bürgern der Stadt, ohne Einschränkungen miteinander zu kommunizieren.
Manche von uns stehen in direkter Verbindung mit Freifunk-Servern. Diese ermöglichen eine Weiterleitung zwischen "Freifunk-Inseln", zu anderen Freifunk Communities in anderen Städten und über ein VPN ins Internet. Wie andere Arten wollen auch wir uns vermehren. Du kannst uns dabei helfen, in dem du einem meiner Artgenossen bei dir ein neues Zuhause gibst. Wie das geht erfährst du auf unserer Webseite.
Wenn du willst kannst du mich auch gleich ausprobieren. Nimm dein Smartphone und verbinde dich mit mir über das WLAN wiesbaden.freifunk.net und du wirst sehen, wie einfach das gehen kann.