Das t ypische Bild von Senioren und jugendlichen

Immer wenn wir an einen Senior oder einen Jugendlichen denken, haben wir ein bestimmtes Bild im Kopf. Ob Äußerlich oder das Verhalten, egal ob positiv oder negativ. Wir haben uns gefragt, welches Bild uns das Internet über Jugendliche und Senioren vermittelt. Auch wie wir die verschieden Generationen vereinen können und sie darduch voneindander lernen können.
Das typische Bild der Senioren im Internet ist ein sehr positives. Es gibt viele Bilder über glückliche Senioren und in den meisten Bildern sind sie sehr aktiv und gut gelaunt dargestellt. Doch das Bild der Jugend sieht ganz anders aus. Man sieht sie häufig in großen Gruppen, alleine mit technischen Geräten oder sie sind mit ihren Gefühlen völlig übervordert.

Doch im Internet kann jeder schreiben was ihm gerade in den Sinn kommt. Um das echte Bild von Senioren und Jugendlichen zu bekommen, sind wir in die Straßen Wiesbadens gegangen und haben Senioren und Jugendliche zur jeweils anderen Generation befragt. Das kam dabei raus...
Senioren machen Ihren Haushalt selbstständig, gehen oft spazieren, machen Sport, (Rentner über 60) sehen Ihre Enkel so oft es geht und sind sehr freundlich gegenüber uns gewesen. Jugendliche sind tagsüber meistens in der Schule, beim Sport oder Arbeiten. Klar sind sie auch mal in ihrer Freizeit am Handy, aber wer ist das Heutzutage nicht?


Da wir nun viel über Generationen wissen, wollten wir herausfinden welche möglichkeiten, es gibt um Beiden Verschiedenen Altersgruppen zusammen zu bringen :
· Sportvereine
· Kirchen
· Schulprojekte
· www.taschengeldboerse-ahlen.de
· Spielnachmittage mit Großeltern
· Hausaufgabenbetreuung
· Projektangebote
· Großelterntage Eine Denen Senioren Koch- und Bastelanleitungen bereitstellen. Z .B. Drachen basteln, Marmelade kochen, Pfeifen schnitzen usw.
· Kontakte zu Einems Altenheim: Spielnachmittage, Gemeinsame Mahlzeiten usw.
· Hilfe von Äl te re n Menschen bei der Renovierung Eines Hauses / Raumes
· Anleitung bei Moped- oder Motorradreparaturen